Gnade begegnet dem Menschen nicht nur, wenn er das erste mal die rettende Vergebung von Jesus Christus empfängt. Dieselbe Gnade, die uns Christen rettet, ist auch in unserem weiteren Leben wirksam, um zu tragen, zu schützen, Hoffnung und Freude zu geben. Gnade ist etwas reelles, was in deinem persönlichem Alltag wirkt.

Diese erstaunliche Gnade fällt uns Christen jedoch nicht automatisch zu. Sie begegnet uns aber auf frischer Weise, wenn wir Gott in Seinem Wort suchen. Das Studium des Galaterbriefes ist perfekt dazu geeignet, die außerordentliche Gnade von Jesus Christus neu zu erleben.

Im Kurs Erstaunliche Gnade studieren wir Vers für Vers den Galaterbrief und tauchen ein in die faszinierende Welt römischer Kolonien des ersten Jahrhundert. Mit vielen Bildern von Ausgrabungsstätten lernen wir die Zusammenhänge in diesem Brief des Paulus kennen, die bei flüchtigem Lesen verborgen bleiben. Dabei werden auch theologische Fragen klar, zum Beispiel, wie Vertrauen allein auf Gottes Gnade mit dem Jakobusbrief vereinbar sind.